Wer sich auch im Sommer gerne schick kleiden möchte, für den sind Casual Chic Männeroutfits genau das Richtige. Sie können vielseitig getragen werden. Sowohl in der Freizeit am Wochenende, am Abend zum Essen gehen oder bei Freunden zu einer Grillparty. Mit einem schicken Casual Outfit bist Du stets passend gekleidet!

Ich möchte Dir in diesem Beitrag zeigen, wie du mit nur sechs Teilen und jeweils nur kleinen Änderungen dieses Outfit elegant, schick und sportlich tragen kannst. Jedes der Outfits ist in einer blaue-braunen Farbkombination gehalten und wird mit dem selben Hemd erstellt. Ich habe dafür ein blaues Langarmhemd aus Baumwolle mit einer feinen Musterung ausgewählt. Es sieht schick aus wirkt aber nicht so förmlich und kann damit sehr gut in den unterschiedlichen Stilen kombiniert werden.

Also, lass uns anfangen!

Outfit Nr. 1: Der elegante Stil

Für die elegante Variante des Outfits (siehe Titelbild) brauchst du neben dem Hemd eine dunkelblaue Chinohose und braune Loafer. Es eignet sich sehr gut zum Ausgehen, für Feiern oder für ein Abendessen im Sommer. Im Restaurant kannst du zusätzlich einen braunen Gürtel tragen, damit wertest Du das Outfit nochmals auf.

Kleiner Tipp: Achte bei den Schuhen und dem Gürtel auf eine möglichst hohe Farbübereinstimmung.

Mit einer schicken Armbanduhr kannst du deinen Stil zusätzlich unterstreichen, ist aber kein Muss. Anders als auf dem Bild abgebildet, würde ich mich hier für ein braunes Armband entscheiden. Weiter unten habe ich einige passende Uhren verlinkt.

 

Outfit Nr.2: Schicker Stil mit Jeans

Wie aus der Überschrift schon zu erahnen ist, kombiniere ich hier das Hemd mit einer dunkelblauen Jeanshose. Dunkelblau wirkt etwas edler als hellere Blautöne. Achte bei der Wahl der Jeanshose auf eine möglichst geringe Waschung und nimm auf gar keinen Fall eine Hose im destroyed Style. Zu der Jeans trägst du die braunen Loafer und den braunen Gürtel. Damit unterstützt Du den schicken Stil. Dieses Männeroutfit passt sehr gut zu Einladungen bei Freunden und Bekannten oder zu einer Grillparty im Sommer.

 

Outfit Nr. 3: Sportlich-elegant

Für den sportlichen Look kannst Du je nach Geschmack das Hemd mit der Chinohose oder der Jeanshose kombinieren. Im Sommer tragen manche Männer nicht so gerne Jeanshose. Die Chinohose ist dann eine sehr gute Alternative. Mit den Sneaker kommt nun der sportliche Touch hinzu. Ich habe mich hier für weiße Sneaker mit einer braunen Sohle entschieden. Zum einen passt das Weiß der Sneaker zu den Knöpfen am Hemd und darüber hinaus haben wir einen weiteren Match mit dem Gürtel.

Dieser Look ist ideal für die Freizeit am Wochenende wenn du unterwegs bist mit der Familie, bei einem Besuch in der Eisdiele oder bei einem Treffen mit guten Freunden.

 

Ich hoffe Dir haben die Outfits gefallen. Welches Outfit ist dein Favorite Style? Lass es mich wissen. Schreibe mir gerne bei Pinterest, Instagram oder Facebook.

Viel Spaß beim probieren!