Im Sommerurlaub tragen Männer gerne lässige und luftige Outfits. Shorts, T-Shirt, Sneaker oder sommerliche Slipper zum schnell „reinschluppen“ gehören hier zum Standardprogramm. Möchtest Du im Sommer auch gerne schicke Outfits tragen? Besonders am Abend zum Ausgehen oder für einen Besuch im Restaurant darf es auch schon einmal etwas eleganter zugehen. Aber auch für einen Ausflug am Tage oder beim Relaxen am Pool kannst Du mit einem casual chic Outfit echt punkten.

In diesem Beitrag stelle ich Dir ein casual chic Outfit vor, das perfekt für den Sommer geeignet ist. Und da es im Sommerurlaub buchstäblich auf jedes Kleidungsstück ankommt, zeige ich Dir wie Du dieses Outfit kombinierst, um es in vier verschiedenen Looks zu tragen. So sparst Du Gewicht und hast mehr Platz zum shoppen im Urlaub 😉

Folgende Teile habe ich herausgesucht:

Outfit Nr. 1: Eleganter Freizeitlook

Mann in einem schicken Freizeitoutfit mit Jeanshose, Langarmhemd und Slipper

Für den eleganten Freizeitlook im Sommer trägst Du eine weiße Jeanshose zusammen mit einem hellblaues Freizeithemd, Die Kombination sieht sehr schick aus und kann vielseitig kombiniert werden. Um den schicken Look zu unterstützen kannst Du noch den braunen Ledergürtel umbinden.

 

Outfit Nr. 2: Lässiger Casual Chic Stil

Mann in weißer Jeanshose und Hemd im Streifenmuster für den Sommer

Möchtest Du das Outfit etwas lässiger kombinieren, dann trage das Outfit mit einem Hemd im Streifenmuster. Ich empfehle ein grobes Streifenmuster. Das wirkt weniger förmlich und passt so besser zu diesem Look.

 

Outfit Nr. 3: Lässiger Sommerlook

Mann in weißer Jeanshose, blauem Hemd und sommerliche Slipper

Für einen wirklich lässigen Sommerlook kombinierst Du die Jeanshose mit dem gestreiften Hemd. Das Hemd trägst Du bei diesem Look aus der Hose. Dazu ziehst Du beigefarbene oder hellbraune Slipper an.

 

Outfit Nr. 4: Eleganter Stil für den Sommer

Mann in weißer Jeanshose, Hemd und Sakko für den Sommer

Und wenn es mal so richtig schick sein soll habe ich noch ein Sakko dazu genommen. Das kombinierst Du mit der Jeanshose und dem einfarbigen Hemd. Dazu die schicken Slipper und den Gürtel. So bekommst Du ein Outfit, dass perfekt zum Ausgehen oder für das Restaurant geeignet ist.

 

Mit weiteren Accessoires kannst Du diese Outfits noch weiter aufwerten. Besonders im Sommer bietet sich natürlich eine Sonnenbrille an. Ich würde eine braune Sonnenbrille mit Kunststoff- oder Metallgestell wählen. Einen Vorschlag dafür habe ich dir oben verlinkt. Aber auch eine schicke Uhr ist eine gut Wahl. Vor allem für die schicken Looks passt eine Uhr mit braunem Lederarmband sehr gut. Aber auch ein silbernes Metallarmband funktioniert gut.