Outfits mit Muster sind nach wie vor im Trend. Hier wären beispielsweise die floralen oder auch die gepunkteten Muster zu erwähnen. Musterarten gibt es dabei viele verschiedene.

Eines haben alle Outfits mit Muster aber gemeinsam. Das Muster wirkt wie ein Eyecatcher und machen den Look interessant! Ein Outfit mit den einfachsten Basic Teilen kombiniert mit einem gemusterten Teil lässt den gesamten Look ganz anders wirken und fällt eben ins Auge. Probiert es einfach mal aus.

Für das heutige Outfit habe ich mir ein Muster ausgesucht, das gerade für den Sommer gut passt. Das Streifenmuster verbinde ich mit Wasser, Strand und Meer. Es erinnert an Sommer und Urlaub!

Folgende Teile habe ich für dieses Sommeroutfit herausgesucht:

Dieses casual Männeroutfit ist ideal für den Sommer. Du kannst es sehr gut in der Freizeit und besonders gut im Urlaub tragen. Ich stelle mir dabei einen Spaziergang an der Promenade oder einen Besuch in einem Café vor.

Für diesen Look brauchst du eine weiße Shorts, ein blaue-weiß gestreiftes T-Shirt und Sneaker.

Bei der Shorts kannst Du entscheiden was dir mehr zusagt. Eine Chinoshorts wirkt aus meiner Sicht immer etwas eleganter. Wohingegen eine Leinenshorts sehr lässig daherkommt. Die Jeansshorts ist irgendwo dazwischen und stellt den Kompromiss der beiden Welten dar.

Ich habe zwei T-Shirt herausgesucht, die sich stark ähneln. Das eine hat einen etwas stärke ausgeprägten Halsausschnitt. Ich finde das passt ganz gut zu den Streifen. Das andere wirkt etwas dezenter. Achte bei der Wahl des T-Shirts darauf, dass die Streifen nicht zu fein sind. Das wirkt ansonsten irritiert ansonsten die Augen.

Für die Sneaker passen sowohl weiße oder blaue Schuhe. Ob Du, wie auf dem Bild zu sehen, gelbe Sneaker tragen möchtest ist am Ende Deine Entscheidung. Aus meiner Sicht wirkt das Outfit auch ohne diesen Farbakzent schon sehr gut. Ich habe dennoch welche in gelb-orange herausgesucht.

Passende Accessoires werten ein Outfit immer auf. Für diesen Look kannst du eine Ihr mit Metallarmband tragen. Achte dabei darauf, dass Du wenn möglich die Farben aus dem Outfit wieder aufgreifst. Natürlich ist auch eine schicke Sonnenbrille ein super Accessoire für den Sommer

Wie gefällt Dir dieses Outfits? Zu welchem Anlass würdest Du es tragen? Lass es mich wissen. Schreibe mir gerne bei PinterestInstagram oder Facebook einen Kommentar.

Viel Spaß beim probieren!