Ich stelle heute wieder einen schicken Sommerlook vor. Dieses Männeroutfit eignet sich besonders gut für den Sommerurlaub. Es besteht aus einem olivfarbenen Freizeithemd und einer weißen Shorts. Eine lässige Kombination, die dennoch schick wirkt.

Ich zeige Dir auch diesmal verschiedene Möglichkeiten, wie Du dieses Outfit in verschiedenen Stilen tragen kannst.

Folgende Teile habe ich herausgesucht:

Outfit Nr. 1: Lässiger Sommerlook

Mann im sommerlichen Outfit mit weißer Shorts und grünen Hemd

Für diesen lässigen Sommerlook habe ich eine weiße Chinoshorts herausgesucht. Eine weiße Jeansshorts würde auch gehen, ich finde allerdings eine Chinoshorts hat besonders im Sommer einen höheren Tragekomfort.

Dazu brauchst Du ein grünes Freizeithemd. Ich habe ein Leinenhemd ausgewählt. Das wirkt lässig und ist schön leicht zu tragen. Du kannst natürlich auch ein Kurzarmhemd nehmen. Mir persönlich gefallen Langarmhemden jedoch bessers.

Zu diesem Look passen Espadrilles besonders gut. Ich habe welche in beige ausgewählt. Du könntest aber auch weiße oder braune Schuhe dazu tragen.

 

Outfit Nr. 2: Lässiger Sommerlook in langer Hose

Mann auf einem Boot in einem sommerlichen Outfit mit weißer Hose und grünem Hemd

Du kannst diesen Look natürlich auch mit einer langen tragen. Dabei kannst Du zwischen einer weißen Jeans-, Chino- oder Leinenhose entscheiden.

Ich habe eine weiße Chinohose für dieses Outfit herausgesucht. Die kann man sowohl lässig also auch schick kombinieren und hält damit mehr Möglichkeiten offen.

Perfekt für den Sommerurlaub sind Sandalen. Für diesen Look passen braune Ledersandalen sehr gut. Du kannst aber auch die beigefarbenen Espadrilles nehmen. Beide unterstreichen den lässigen Stil und die Leichtigkeit des Sommers.

 

Elegante Kombination

Wenn Du diese Outfits weniger lässig kombinieren möchtest, beispielsweise zum Ausgehen im Urlaub, im Restaurant oder einfach nur für die Hotelterrasse, habe ich noch einen braunen Ledergürtel und braune Sneaker herausgesucht. Beide Teile kannst Du sowohl für das kurze, also auch für das lange Outfit tragen. Besonders die Sneaker kann ich absolut empfehlen. Ich trage sie jetzt schon seit Jahren. Die wollen einfach nicht kaputt gehen!

Möchtest Du den Look noch weiter aufwerten? Dann suche Dir passende Accessoires aus. Gerade im Sommerurlaub passt eine Sonnenbrille. Für den Abend macht sich eine schicke Uhr sehr gut. Ich habe mich für eine braune Sonnenbrille und eine Uhr mit Metallarmband entschieden.

 

Wie gefallen Dir die Outfits? Welches ist Dein Favorite Style? Lass es mich wissen. Schreibe mir gerne bei PinterestInstagram oder Facebook einen Kommentar.

Viel Spaß beim probieren!